Windows Installation Datum

Huch ^^

Hatte gerade im TS (TeamSpeak) gemeint das mein Windows schon extrem alt ist.

Als die anderen im TS dann auch nach schauten und wir feststellten, dass wir wohl alle am „22. August 2013 um 15:36 Uhr und 15 Sekunden“ gleichzeitig installiert haben.

Kurze Websuche hat uns dann informiert, dass man nun ab Win7 nicht mehr einfach nach dem Erstellungsdatum der Windows Ordner gehen kann. Nun darf man in Kommandozeile (Ausführen>cdm>) „systeminfo“  eingeben und relativ am Anfang der langen Liste bei „Ursprüngliches Installationsdatum:“ den richtigen Wert ablesen.

PS: Achja mein Windows 8.1 ist dann doch neuer als ich dachte, wurde erst 24.04.2014 installiert.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    • 2,803 Blog Zugriffe bisher
  • Kategorien

  • Schließe dich 1 Follower an

%d Bloggern gefällt das: